Marktbericht Karton/Faltschachtel: GC-Faltschachtelkartonmarkt in Frankreich weiter auf Wachstumskurs

Опубликовано:

GC-Karton bleibt in Frankreich weiter gut gefragt. Es wird von relativ langen Lieferzeiten berichtet, die bis in den späten September reichen können, sowie von guter Auslastung.

Der Markt für GC in Frankreich ist dieses Jahr mengenmäßig gewachsen und liegt um einige Prozentpunkte über dem Vorjahr. Er profitiert vom leichten Wirtschaftswachstum in Frankreich und dem seit einiger Zeit anhaltenden Trend zum Ersatz von Recycling- durch Frischfasersorten. Umgekehrt sind die Absatzmengen an GD-Karton in Frankreich dieses Jahr im Vergleich zum Vorjahr in etwa unverändert.

Source: euwid-papier.de: Nachrichten

blog_related

Altpapierpreise stürzen im Juni wieder ab

Altpapierpreise stürzen im Juni wieder ab

Die aufgrund der Coronakrise bedingte Preisrallye auf dem deutschen Altpapiermarkt ist schon wieder vorbei. Nachdem die Preise im April und vor allem im Mai sehr stark gestiegen sind, berichten Marktt…

Подробнее
 
Altkunststoffmarkt in der Krise

Altkunststoffmarkt in der Krise

Seit jeher müssen die Altkunststoffrecycler mit oftmals günstigerer Neuware konkurrieren. In der Coronakrise hat sich ihre Situation noch einmal drastisch verschärft. Zwar ruhen die Hoffnungen ange…

Подробнее