Marktbericht Altpapier Italien: Altpapier wird knapp und Preise schießen in die Höhe

Опубликовано:

Viel Trubel, eine starke Nachfrage aus Deutschland und wöchentlich steigende Preise, die zu historischen Höchstständen führten, prägten den italienischen Altpapiermarkt im März.

Insbesondere die unteren Sorten sowie die Deinkingsorten wurden knapp und die Preise schossen in die Höhe. Die besseren Qualitäten blieben trotz des allgemeinen Aufwärtstrends preislich stabil, weil schwache Abnehmermärkte eine Erhöhung nicht zuließen. Marktteilnehmer kamen je nach Ausgangspreis und Zeitpunkt der Transaktion auf unterschiedliche Aufschläge für die unteren Altpapierqualitäten für März. Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 13/2021 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Source: euwid-papier.de: Nachrichten

blog_related

EU-Altpapierexporte in Drittstaaten sinken 2021 auf ein 18-Jahres-Tief

EU-Altpapierexporte in Drittstaaten sinken 2021 auf ein 18-Jahres-Tief

Die Mitgliedstaaten der Europäischen Union haben 2021 deutlich weniger Altpapier in Länder außerhalb der EU (sogenannte Drittstaaten) exportiert. Die Ausfuhren sanken im Vorjahresvergleich um 28 Pr…

Подробнее
 
bvse drängt auf Abfallende für Altpapier in ganz Deutschland

bvse drängt auf Abfallende für Altpapier in ganz Deutschland

Der Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung fordert eine bundesweite Abfallende-Regelung für Altpapier. „Qualitativ aufbereitetes Altpapier ist kein Abfall! Im Gegenteil, es ist wertvoller …

Подробнее