Cycle Link International neuer Gesellschafter von Waste Paper Trade (WPT)

Gepubliceerd op:
Cycle Link International neuer Gesellschafter von Waste Paper Trade (WPT)

Mit Cycle Link International hat Waste Paper Trade (WPT) einen neuen, starken internationalen Partner als Gesellschafter. Cycle Link mit Niederlassungen in den USA, Großbritannien, den Niederlanden, Japan, Australien und China ist weltweit im Einkauf von Altpapier tätig.

Die Akquisition von WPT passt perfekt in den Plan von Cycle Link, sich zu einem unabhängigen Global Player im Bereich Einkauf und Verkauf von Altpapier zu entwickeln. WPT ist mit einem eigenen europäischen Netzwerk besonders in Europa stark im An- und Verkauf von Altpapier. Die Muttergesellschaft von Cycle Link ist der chinesische Papierhersteller Shanying International Holdings Co. Ltd.

Cycle Link erwirbt (vorbehaltlich der Zustimmung der zuständigen Wettbewerbsbehörden) die Anteile an WPT von der LUMARO-Gruppe und der Tönsmeier-Gruppe, die beide 50 % der Anteile halten. Die Transaktion wird voraussichtlich innerhalb weniger Monate abgeschlossen sein. Mit diesem neuen Gesellschafter hat WPT einen starken internationalen Partner gefunden, mit dem die weitere strategische Entwicklung ausgebaut werden kann.

WPT, der Spezialist für Industrie, Handel und Kommunen im Bereich des Ein- und Verkaufs von Sekundärrohstoffen, hat mit Cycle Link International einen idealen Partner gefunden, einen renommierten Akteur, der weltweit im Einkauf von Altpapier tätig ist. Da WPT sowohl innerhalb als auch außerhalb Europas wachsen will, ist das Unternehmen ständig auf der Suche nach neuen Marktchancen, um dies zu erreichen. Diese Kooperation wird zweifelsfrei einen sehr positiven Beitrag zur strategischen Entwicklung von WPT leisten.

Auch bei Cycle Link bestand Bedarf an einer Zusammenarbeit mit einer starken internationalen Organisation, die den Wandel von einer Einkaufs- in eine Handelsorganisation unterstützen könnte. Um dies zu erreichen, hat sich Cycle Link zum Ziel gesetzt, die eigenen Aktivitäten auszubauen und sein globales Netzwerk zu stärken. Durch die Bündelung der Kräfte mit WPT kann das Unternehmen künftig eine noch eigenständigere Rolle im weltweiten Handel mit Altpapier spielen.

Angesichts der gegenseitigen Interessen und der positiven Auswirkungen auf die langfristigen Strategien beider Unternehmen bietet sie auch eine hervorragende Möglichkeit, sich in diesem Wachstumsprozess wechselseitig zu unterstützen. Die Unabhängigkeit von WPT in Europa bleibt auch im Rahmen dieser Zusammenarbeit erhalten; eine wichtige Voraussetzung für weiteres unabhängiges Wachstum.

Personal als wichtigstes Kapital
WPT betrachtet seine Mitarbeiter als das wichtigste Kapital im Unternehmen. Durch die Zusammenarbeit mit Cycle Link können das vorhandene Know-how und die Erfahrung noch effizienter genutzt werden. Es wird daher erwartet, dass sich die Kooperation sowohl auf die interne als auch auf die externe Entwicklung von WPT als Organisation positiv auswirken wird.

WPT verfügt über eine starke operative und sehr solide finanzielle Basis, was diese zukunftsweisende Zusammenarbeit zu einer idealen Wachstumschance macht. Deshalb ist WPT überzeugt, dass dies die beste Wahl für das Unternehmen, die Mitarbeiter und die Kunden ist. Durch das zunehmende Angebot an Sekundärrohstoffen auf dem Weltmarkt, das wachsende internationale Netzwerk und den Einsatz von lokalen Account-Managern wird WPT in Zukunft noch besser in der Lage sein, alle Parteien zu bedienen.

Kräftebündelung zahlt sich aus
Jan Lucas Oldenburger, Geschäftsführer von WPT: „Dank dieser internationalen Kooperation und der Tatsache, dass WPT weiterhin unabhängig operiert, kann WPT seinen Lieferanten und Kunden noch mehr Sicherheit bieten. Zudem sind wir zuversichtlich, dass wir mit Cycle Link als neuem Gesellschafter unsere Dienstleistungen weiter verstärken und noch besser auf Marktentwicklungen reagieren können.“

Lai En, Geschäftsführer von Cycle Link International: „Mit dieser Zusammenarbeit wird die Stärke und die Erfahrung beider Parteien auf dem besten Weg zusammengeführt. Wir sind jetzt in der Lage mit Flexibilität und Unabhängigkeit als globales Handelsunternehmen zu agieren. Durch das Zusammenbringen eines riesigen weltweiten Netzwerks von Lieferanten, sind wir noch besser für die immer weiter wachsende Nachfrage gerüstet. Zusätzlich wird die stabile Nachfrage unseres Mutterkonzerns Shanying International zur Effizienz und Profitabilität unserer kollektiven Geschäftstätigkeit beitragen.”

Foto's

Downloads

Pressebericht 2.7.18

Bekijk ook

EU-Altpapierexporte in Drittstaaten sinken 2021 auf ein 18-Jahres-Tief

EU-Altpapierexporte in Drittstaaten sinken 2021 auf ein 18-Jahres-Tief
Die Mitgliedstaaten der Europäischen Union haben 2021 deutlich weniger Altpapier in Länder außerhalb der EU (sogenannte Drittstaaten) exportiert. Die Ausfuhren sanken im Vorjahresvergleich um 28 Pr…

bvse drängt auf Abfallende für Altpapier in ganz Deutschland

bvse drängt auf Abfallende für Altpapier in ganz Deutschland
Der Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung fordert eine bundesweite Abfallende-Regelung für Altpapier. „Qualitativ aufbereitetes Altpapier ist kein Abfall! Im Gegenteil, es ist wertvoller …

Marktbericht Altpapier Großbritannien: Preise für Massensorten auf britischem Markt geben im November nach

Marktbericht Altpapier Großbritannien: Preise für Massensorten auf britischem Markt geben im November nach
Source: euwid-papier.de: Nachrichten