Altpapierpreise bei den Massensorten deutlich gesunken

Gepubliceerd op:

Die Preisverhandlungen haben auf dem Altpapiermarkt auch im letzten Monat des Geschäftsjahres 2017 nicht an Intensität verloren. Wie sich schon in den ersten Dezembertagen abgezeichnet hatte, haben die Verarbeiter bei den Massensorten noch einmal kräftige Preissenkungen gefordert. Dass sie damit teilweise auch erfolgreich waren, lag an mehreren Faktoren: ein außergewöhnlich gutes Mengenaufkommen, bereits gute gefüllte Läger sowie die nach wie vor fehlende Ordertätigkeit aus der Volksrepublik China.

Obwohl die inländischen Altpapier verarbeitenden Fabriken im Großen und Ganzen über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel durchgelaufen sind und entsprechend viel Ware benötigten, haben die Preisverhandlungen im Dezember nach einem ruhigeren November noch einmal richtig Fahrt aufgenommen. Dies betraf in erster Linie die Massensorten Misch- und Kaufhausaltpapier, wo die Preise im Vergleich zum Vormonat noch einmal kräftig nach unten gedrückt wurden. Der vollständige Bericht zum deutschen Altpapiermarkt inklusive der Preisangaben lesen Sie in EUWID Recycling und Entsorgung 03/2018. Für Kunden unseres Premium-Angebots stehen der Bericht sowie die Preistabelle auch online zur Verfügung:

Altpapiermarkt Deutschland

Source: EUWID Recycling und Entsorgung

Bekijk ook

Welverdiend pensioen - Well-deserved retirement - Wohlverdienten Ruhestand

Welverdiend pensioen - Well-deserved retirement - Wohlverdienten Ruhestand

Onze gewaardeerde mede-oprichter, de heer Jan Lucas Oldenburger, gaat per 1 mei van zijn welverdiende pensioen genieten. Jan Lucas Oldenburger is drie decennia lang "het gezicht" van WPT geweest. Zij…

Lees meer
 
EU-Altpapierexporte in Drittstaaten sinken 2021 auf ein 18-Jahres-Tief

EU-Altpapierexporte in Drittstaaten sinken 2021 auf ein 18-Jahres-Tief

Die Mitgliedstaaten der Europäischen Union haben 2021 deutlich weniger Altpapier in Länder außerhalb der EU (sogenannte Drittstaaten) exportiert. Die Ausfuhren sanken im Vorjahresvergleich um 28 Pr…

Lees meer