2016: Hersteller von Hülsenkarton mit gutem Jahr, Kostensteigerung bereitet Sorgen

Gepubliceerd op:

Die europäischen Hersteller von Hülsenkarton verzeichneten 2016 ein gutes Jahr. Nach Auskunft des europäischen Verbandes der Hülsenkartonhersteller (ECBA European Core Board Association), Brüssel, zog die Nachfrage im 2. Halbjahr 2016 stark an, so dass die notwendigen Reparaturen und Stillstände verschoben werden mussten. 

Die Hersteller von Hülsenkarton seien somit gezwungen gewesen durchzufahren, berichtet der Verband. Die Beschäftigung sei ebenfalls erfreulich gewesen und habe sich auf sehr hohem Niveau bewegt. Selbst an den Feiertagen mussten die Hersteller von Hülsenkarton produzieren. Die ersten beiden Monate des neuen Jahres setzen nahtlos an der Entwicklung des Vorjahres an, so ECBA, und der Auftragseingang sei sehr gut.

 

Source: euwid-papier.de: Nachrichten

Bekijk ook

Welverdiend pensioen - Well-deserved retirement - Wohlverdienten Ruhestand

Welverdiend pensioen - Well-deserved retirement - Wohlverdienten Ruhestand

Onze gewaardeerde mede-oprichter, de heer Jan Lucas Oldenburger, gaat per 1 mei van zijn welverdiende pensioen genieten. Jan Lucas Oldenburger is drie decennia lang "het gezicht" van WPT geweest. Zij…

Lees meer
 
EU-Altpapierexporte in Drittstaaten sinken 2021 auf ein 18-Jahres-Tief

EU-Altpapierexporte in Drittstaaten sinken 2021 auf ein 18-Jahres-Tief

Die Mitgliedstaaten der Europäischen Union haben 2021 deutlich weniger Altpapier in Länder außerhalb der EU (sogenannte Drittstaaten) exportiert. Die Ausfuhren sanken im Vorjahresvergleich um 28 Pr…

Lees meer