Marktbericht Altpapier Großbritannien: Exporte nach Deutschland und in die Türkei treiben Altpapiermarkt auf Rekordniveau

Vydáno:

Keine Beruhigung gab es im März auf dem britischen Altpapiermarkt. Im Gegenteil, die Preissteigerungen vor allem bei alten Wellpappeverpackungen gewannen im Laufe des Monats noch an Dynamik.

Auslöser dafür sind das knappe Angebot und eine deutlich erhöhte Nachfrage vor allem aus Deutschland und der Türkei, aber auch aus Asien. Die Sammelaufkommen in ganz Europa seien aufgrund der Pandemie noch immer niedriger als üblich, erklärten Experten gegenüber EUWID. Sehr viel mehr Altpapier als früher lande in den Haushalten, bei denen das Recycling oft nicht so gut funktioniere wie im Handel oder bei Unternehmen, so dass das Papier entweder komplett aus dem Recyclingzyklus verschwindet oder zumindest die Qualität schlechter ist. Den ausführlichen Marktbericht veröffentlichen wir in der Ausgabe 12/2021 von EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis
der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff.
Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen -
bestellen Sie hier.

Source: euwid-papier.de: Nachrichten

blog_related

EU-Altpapierexporte in Drittstaaten sinken 2021 auf ein 18-Jahres-Tief

EU-Altpapierexporte in Drittstaaten sinken 2021 auf ein 18-Jahres-Tief

Die Mitgliedstaaten der Europäischen Union haben 2021 deutlich weniger Altpapier in Länder außerhalb der EU (sogenannte Drittstaaten) exportiert. Die Ausfuhren sanken im Vorjahresvergleich um 28 Pr…

Přečtěte si více
 
bvse drängt auf Abfallende für Altpapier in ganz Deutschland

bvse drängt auf Abfallende für Altpapier in ganz Deutschland

Der Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung fordert eine bundesweite Abfallende-Regelung für Altpapier. „Qualitativ aufbereitetes Altpapier ist kein Abfall! Im Gegenteil, es ist wertvoller …

Přečtěte si více