China: Altpapier-Importlizenzen erreichten fast 7 Mio t

Vydáno:

Mitte Oktober hat das Abfall- und Chemikalienzentrum des chinesischen Umweltministeriums eine weitere ca. 95.000 t umfassende Charge an Lizenzen für den Altpapierimport nach China veröffentlicht.

Damit steigt die Gesamttonnage an Altpapier, die die chinesischen Papierfabriken in diesem Jahr importieren dürfen, auf fast 6,75 Mio t. Fast ein Drittel der 2020 erlaubten Importmenge, 2,1 Mio t, entfiel auf Nine Dragons, während Lee & Man und Shanying 992.000 t bzw. 892.000 t Altpapier importieren dürfen. Ab 2021 soll gar kein Altpapier mehr nach China geliefert werden, obwohl weiterhin Gerüchte kursieren, dass China eine "Neuklassifizierung" bestimmter Sorten vornehmen könnte, um so auch ab 2021 die Einfuhr sehr sauberen hochwertigen Altpapiers zu erlauben. Den ausführlichen Artikel lesen Abonnenten in EUWID Papier und Zellstoff.
Hier geht's zum Inhaltsverzeichnis der aktuellen Ausgabe von EUWID Papier und Zellstoff. Sie können EUWID Papier und Zellstoff kostenlos und unverbindlich testen - bestellen Sie hier.

Source: euwid-papier.de: Nachrichten

blog_related

EU-Altpapierexporte in Drittstaaten sinken 2021 auf ein 18-Jahres-Tief

EU-Altpapierexporte in Drittstaaten sinken 2021 auf ein 18-Jahres-Tief

Die Mitgliedstaaten der Europäischen Union haben 2021 deutlich weniger Altpapier in Länder außerhalb der EU (sogenannte Drittstaaten) exportiert. Die Ausfuhren sanken im Vorjahresvergleich um 28 Pr…

Přečtěte si více
 
bvse drängt auf Abfallende für Altpapier in ganz Deutschland

bvse drängt auf Abfallende für Altpapier in ganz Deutschland

Der Bundesverband Sekundärrohstoffe und Entsorgung fordert eine bundesweite Abfallende-Regelung für Altpapier. „Qualitativ aufbereitetes Altpapier ist kein Abfall! Im Gegenteil, es ist wertvoller …

Přečtěte si více